Fragen?

So erstellen Sie schnell und einfach Ihre eigene Versicherungsbestätigung:

  1. Laden Sie Ihr gewünschtes Logo in „Administration-Meine Firma“ unter dem Punkt „Firmenlogo“ hoch. Sie haben noch kein eigenes Logo? Hier können Sie das eigene Firmenlogo kostengünstig erstellen.(Tipp: hier sind unter Zustimmung von Unternehmen und Vereinen auch weitere Labeling-Lösungen möglich).
  2. Es besteht die Möglichkeit die eigene Unterschrift auf der Police einzubinden. Laden Sie eine Unterschrift im Unterpunkt „Unterschrift“ des Menüs „Administration-Meine Firma“.
  3. Um das Layout zu testen, wählen Sie unter „Produkte“ die entsprechende Sparte aus, um ein Schnellangebot zu erstellen (für einen schnellen Test der Funktionalitäten empfehlen wir die Tierhhalterhaftpflicht Hund oder Pferd, da hier nur wenige Angaben gemacht werden müssen).
  4. Befühlen Sie den Editor mit den entsprechenden Daten (Basisdaten und Spezialdaten) und gelangen Sie zur Ergebnisseite. Hier können Sie nun ein unverbindliches Angebot für Ihren Kunden erstellen.
  5. Trauen Sie sich und klicken Sie gerne einmal auf den Button „Weiter zum Policieren“. Hier sehen Sie welche Angaben für den Abschluss nötig sind.
  6. Sie finden die Versicherungsunterlagen innerhalb weniger Minuten in Ihrer „Postbox“.

Policenwerk ist als Konzeptanbieter tätig. Für die angeschlossenen Maklerpartner und die Endkunden der Makler ist die Dienstleistung von Policenwerk kostenfrei. Policenwerk ist als Zeichnungsstelle der im Konzept hinterlegten Versicherer tätig und finanziert sich über eine sogenannte Fee. Diese erhält Policenwerk dafür, dass verschiedene Aufgaben für die jeweiligen Versicherer übernommen werden. Dazu gehören das erstellen und pflegen vom Tarifierungsprogramm, die Policierung der Verträge, sowie der Beitragseinzug und das Mahnwesen.

Bei Policenwerk erhalten Sie Nettotarife, die zunächst Courtagefrei sind. Als Vertriebspartner haben Sie die Möglichkeit Ihre Vergütung in Form einer Courtage oder einem Honorar zu gestalten. Dies kann von Kunde zu Kunde und von Vertrag zu Vertrag variieren. Sie müssen sich also nicht festlegen!

Die Versicherungsprämien werden direkt von Policenwerk per SEPA Lastschriftverfahren beim Kunden eingezogen. Der Einzug erfolgt je nach gewählter Zahlweise monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich. Die Prämien sind als Monatbeiträge kalkuliert. Der Kunde erhält einen Abschlag von 7% bei jährlicher Zahlweise, 4% bei halbjährlicher, 2% bei vierteljährlicher und keinen Abschlag bei monatlicher Zahlweise. Um die Beiträge dauerhaft günstig zu halten, ist es zwingend nötig, dass die Prämien beim Versicherungsnehmer eingezogen werden. Eine Zahlung per Rechnung ist nicht vorgesehen.

Die Bezeichnung „Courtage“ kommt aus dem Französischem und bedeutet übersetzt „Maklerlohn“. Die Courtage wird so lange bezahlt, wie der Vertrag besteht, Prämien vom Kunden gezahlt werden und der Maklerauftrag besteht. Wir rechnen die Courtage monatlich mit dem angebundenen Versicherungsmakler ab.

Da Sie bei uns völlig flexibel sind, können Sie selbstverständlich eine Courtage wählen und trotzdem zusätzlich ein Honorar erheben. Hierzu wählen Sie bitte die Abrechnungsart „Courtage“ und nutzen Sie nach Vertragsschluss zur Honorarerhebung einen Dienstleister oder stellen Sie selbst dem Kunden eine Rechnung.

Wir arbeiten bereits seit 2001 mit unseren Unfallkonzepten. Aktuell gibt es drei Unfallkonzepte, Basis, Top und Premium. Diese wurden und werden regeläßig überprüft und Leistungen angepasst. Häufig auch mit neuen, innovativen Leistungsinhalten verbessert. Dabei besteht in allen Konzepten von Policen die sogenannte „Bedingungsupdategarantie“. Das bedeutet, dass Änderungen im aktuellen Wording auch gleichzeitig für bestehende Verträge gelten.

Die Konzepte von Policenwerk sind exklusiv auf den Maklermarkt abgestimmt. Ziel ist es, dass der Makler, der mit Policenwerk zusammenarbeitet in die Lage versetzt wird online Versicherungsbestätigungen zu erstellen. Dazu ist ein Maklermandat zwingend nötig, Deshalb arbeiten wir ausschließlich mit eingetragenen Versicherungsmaklern und Honorarberatern zusammen.

Der Schaden kann mit dem hinterlegten Schadenformular an Policenwerk gemeldet werden. Dazu brauchen Sie nur das ausfüllbare Formular auf zurufen und am PC auszufüllen. Danach einfach per E-Mail an info@policenwerk.de senden. Hier ist es oft hilfreich, wenn Sie und Bilder und Kostenvoranschläge mit anhängen.Der Sachbearbeiter von Policenwerk bestätigt den Eingang werktages aktuell und erstellt eine Schadensnummer. Dann „konfektioniert“ er den Schaden so vor, dass das Team, das beim jeweiligen Versicherer für Policenwerk zuständig ist, damit etwas anfangen kann und der Schaden möglichst schnell erledigt wird. Policenwerk hält den Vorgang auf Wiedervorlage und informiert den betreuenden Makler regelmäßig über den Sachstand. Am Ende des Prozesses erhält der Makler eine Schadenschlussmeldung.

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