Unsere neue Privathaftpflicht

Aufgrund der langjährig guten Zusammenarbeit mit unserem Risikoträger konnten wir sowohl die Leistungen als auch die Prämien in der Privathaftpflicht für Neuabschlüsse verbessern. Wir geben diese Vorteile in vollem Umfang an Sie weiter. Ihre Einkaufsprämien als Makler werden dadurch im Durchschnitt 10,4% (im Einzelfall bis zu 18,6%) günstiger.

Sie können selbst entscheiden ob Sie diesen Preisvorteil mit ca. 10% Prämienersparnis an Ihre Kunden weitergeben. Der Kunde erhält damit eine günstigere Versicherungsprämie und trotzdem bleibt es beim üblichen Courtagesatz von 25%.

Oder Sie heben Ihren Courtagesatz auf bis zu 35% an und der Versicherungskunde zahlt das Selbe wie vorher für seinen Versicherungsvertrag.

Auf der Leistungsseite ist es uns gelungen, den Schadensersatz bei Mietsachschäden, deliktunfähigen Personen und Haftpflichtansprüchen von Arbeitgebern deutlich zu erhöhen. Gleichzeitig gilt die Prämienfreistellung bei Arbeitslosigkeit, Schäden als Nothelfer und die Summen-/ Konditionsdifferenzdeckung als mitversichert.

Diese Verbesserungen stellen wir Ihnen ab sofort auf unserer Plattform zur Verfügung. Insgesamt haben wir 12 Leistungspunkte für Sie verbessert.

Zusätzlich neu mit eingeschlossen ist die gesetzliche Haftpflicht aus der Beschädigung von elektrischen medizinischen Geräten (z.B. 24-Stunden-EKG-Gerät oder 24-Stunden-Blutdruckmessgeräte), die dem Versicherten vorübergehend zu Diagnosezwecken oder zur Anwendung überlassen werden. Nicht mitversichert sind allerdings Hilfsmittel wie Hörgeräte, Rollstühle, Unterarmgehstützen oder Krankenbetten. Die Höchstersatzleistung beträgt innerhalb der vereinbarten Sachschaden- bzw. Pauschalversicherungssumme je Versicherungsfall 10.000€, begrenzt auf das Zweifache für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres.

Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf uns zu!